Seiten

Sonntag, 22. Juli 2012

Ein Tortentraum: Himbeer-Sahne-Torte mit Weinnote und Schoko-Biskuit

Im Sommer (auch wenn der sich ja nicht wirklich blicken lässt gerad) müssen Torten für meinen Geschmack fruchtig und frisch sein.
Das folgende Rezept erfüllt mit Joghurt, Himbeeren und frischem selbstgebackenen Biskuit genau diese Kriterien. Diese Torte habe ich für eine Familienfeier gebacken und sie ist sehr gut angekommen.
Der Biskuit war locker-leicht und luftig, die Sahne-Joghurt-Mischung nicht zu mächtig und die Himbeer-Grütze mit Weinnote mal etwas ganz anderes!
Das Rezept habe ich von Tortentante. Ihr Blog samt Backkunst sind wirklich sehr professionell, man kann sich viele schöne Rezepte abgucken.
Wenn man die Anleitung genau befolgt wird die Torte wirklich nahezu perfekt. Mein Problem war, dass ich den Boden zu schnell geschnitten habe nach dem Backen, sonst wäre das Ganze noch etwas gerader geworden;).
Auf jeden Fall einen Versuch wert! Guten Appetit!
Insgesamt 9 Schichten, bei 18cm Durchmesser aber ja völlig in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen