Seiten

Freitag, 18. Mai 2012

Update Chocolate Chip Toffee Cookies

Nach längerem Experimentieren habe ich nun den -so glaube ich- besten Weg gefunden, gooey Chocolate Chip Toffee Cookies herzustellen:
das Rezept findet ihr weiter unten.
Statt 200g Schokotropfen nehme ich nur 150g.
Dann schneide ich ca. 100g Sahnebonbons (Sahne Muh-Muhs) in Stückchen.
Die Bonbons kommen aber NICHT in den Teig (wie ich es angegeben hatte), denn dann karamellisieren die Toffees nochmal und werden dunkel und hart. Nichts für Zahnkronenträger ;)...
Sondern: die Cookies in den Ofen, nach ca. 7 Minuten Blech kurz rausziehen und Toffee-Stückchen oben in den Cookie sanft reindrücken, möglichst mittig. Die restlichen 8,5 Minuten backen.
So werden die Cookies nicht so karamellig-hart, sondern bleiben toffee-soft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen